• Mel

Gemeinsam stark MEL e.V. Events

Was ist MEL e.V? Wie sind wir entstanden? Und vor allem warum??? ..... Es gibt doch so viele Vereine die helfen.... Ja.. und Nein, die meisten Vereine sind spezialisiert auf Bereiche, sind entweder nur für Kinder, nur für bestimmte Erkrankungen. Wir die diesen Verein gegründet haben, sind weder besser als andere Vereine noch sind wir spezifischer.... Wir sind Menschen die sich zusammen geschlossen haben, aus den verschiedensten Bereichen. Den verschiedensten Erfahrungen, ob als Elternteil eines erkrankten Kindes, ob als selbst Erkrankter, ob als Freund einer Familie mit einem erkranktem Menschen. Aber auch Menschen die in Ihrem Beruf Erfahrung sammelten, ob als psychologische Begleitung für erkrankte Menschen, oder aber auch absolut in einem anderem Bereich, jedoch mit dem Herzen absolut auf dem richtigen Fleck.


Ziel ist es individuell zu helfen, dem ganzem, der Familie, den Bedürfnissen der Familie, egal welches Familienmitglied erkrankt ist. Egal woher stammend, unsere Erfahrung zeigte, dass die Bedürfnisse stets individuell sind. Es kann manchmal nur das Bedürfniss sein, dass jemand einem zuhört, aber auch den Geschwisterkindern Hilfe bietet. Auch benötigen die Eltern mal für sich eine Auszeit, oder aber die ganze Familie eine Zeit für sich......

wer von uns weiß das schon?! .... Manchmal hapert es an den simplen Dingen, wie den Kindern zu ermöglichen einem Verein beizutreten... Nachhilfe, ... ein schönes Erlebnis...


Das was diese Familien erleben, ist eine parallel Welt, etwas was man erst versteht wenn man es selbst erlebt habt.


Man taucht hinab, in diesen dunklen Tunnel, der einem die Sicht vernebelt, man ist da, man hört, was die Ärzte sagen, man möchte vertrauen, und hei... anderen geht es definitv immer schlimmer deswegen ist es ja so schwer Hilfe anzunehmen...


Doch am Ende... ist man doch allein, und dieses Gefühl, diese Angst, die bleibt, egal ob Kind, ob Mutter, ob Vater, ob Oma, Opa, Bruder oder Schwester........

denn wir sind eins, und die Emotionen, die Ängste, der Tunnel, die bleiben... immer und immer wieder.


Und unsere Freunde, viele wenden sich irgendwann ab, nicht weil sie uns nicht lieb haben, wahrscheinlich eher weil sie Angst haben, selbst irgendwann mit diesen Gefühlen konfrontiert zu werden. Und dann, dann sind wir allein...



Und genau deswegen, genau aus diesem Grunde, um zu helfen, um füreinander dazu sein, um in den individuellen Situationen beizustehen, wurde die MEL e.V. gegründet.




© 2023 by Fundraising. Proudly created with Wix.com

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE05 6045 0050 0030 1899 46
BIC: SOLADES1LBG

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen!

Kontakt: mel.ev.de@gmail.com oder

               mel@mel-ev.de