Über MEL e.V.
Wir, die diesen Verein gegründet haben, sind alles Menschen die ihre Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen, wenn es um erkrankte Menschen geht, gemacht haben.
Haben gesehen, am eigenen Leib teilweise erfahren, wo man anpacken muss, wie man sich fühlt, das es nie ein 0815 Schema sein kann, bzw ein Schubladen-Denken, wie dieser Familie diesen Menschen geholfen werden kann.
Jede, wirklich jede Familie ist anders gestrickt, hat andere Bedürfnisse. Jede Erkrankung, der Verlauf ist anders. Genau aus diesem Grunde sind die Bedürfnisse stets individuell….
Man kann und darf nicht diese Familien in ein vorgefertigtes Schema hineinstecken, sondern man muss das Ganze betrachten.
Jede Erkrankung wirft uns aus der Bahn, bringt die Familie in ein Ungleichgewicht, in ein tiefes Dunkel, aus dem es erst einmal von nirgendwoher ein Lichtblick gibt.
Fragen, Ängste, um das eigene Kind, um die Mama, um den Papa, um den Bruder, die Schwester………. Ängste die man nur kennt, wenn man sie selbst erlebt hat.
Wir wollen helfen, wollen in einem der schwersten Momente im Leben, ein Stück weit Licht schaffen. Ein Gefühl der Solidarität, des Mit Einander Leben – einfach helfen!
Das kann so vielfältig sein, da wir auf die individuellen Bedürfnisse eingehen möchten!
Ob das die finanzielle Unterstützung ist, um Hilfe für die komplementär oder gar alternativ Medizin die nicht übernommen wird.
Ob ein Wochenende für die Familie, Nachhilfeunterricht für das Kind, Reittherapie, ein Herzenswunsch… wir geben uns hier keine Grenzen!
Helft uns mit!
Das
Team
"Gemeinsam dort helfen wo es nötig ist. Ein tolles Team, Menschen aus den verschiedensten Bereichen mit den verschiedensten Erfahrungen."