• Mel

Wenn Engel noch von oben herab unseren Weg leiten

Nicht immer bietet das Leben einem ein Happy End, manchmal schüttelt das Leben einen mächtig durch, hinterlässt tiefe Wunden und Narben. Das ist Checker, ein Golden Retriever Welpe, mit einer ganz außergewöhnlichen Geschichte, und einer ganz besonderen Familie…… Der kleine H. kämpfte seit Jahren gegen seine Krebserkrankung, ich glaube wir müssen nicht erläutern was er alles an Therapien, Medikamenten, Höhen und Tiefen über sich hat ergehen lassen müssen. Doch H. war ein Kämpfer, mit einem weiteren Ziel. Sein größter Wunsch, seine „Vereinbarung“ mit seiner großen Schwester war: „Sobald ich wieder gesund bin, dann holen wir uns einen Golden Retriever Welpen!“

H. hat es nicht geschafft, er ist dem Feind Krebs erlegen, trotz des Kampfes, trotz seines Zieles, trotz der liebevollen Fürsorge seiner Familie ist er mit nur 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Seine Familie ist eine Kämpfer-Familie, jeder Vater, jede Mutter, jede Schwester jeder Bruder kann nachempfinden wie furchtbar schmerzhaft es ist einen geliebten Menschen, ein Teil der Familie zu verlieren. Nun, was hat es denn mit Checker auf sich…… In Absprache mit den Eltern, wollten wir dennoch den Wunsch von H. aber vor allem auch der großen Schwester erfüllen. Allen ist klar, das ein Hund, ein Lebewesen kein Lückenfüller ist, dennoch wissen wir wieviel Liebe ein Vierbeiner einem schenken kann, und wieviel Liebe man ihm schenken kann. Umso mehr freuen wir uns riesig, dass es geklappt hat, Mission erfüllt, aber vor allem, und da sind wir uns alle einig, hat jemand von oben hier die Fäden gezogen. Checker ist vom Tierheim, er und seine Geschwister wurden beschlagnahmt und standen erst nicht zur Adoption, doch auch hier ein Riesen Danke an das Tierheim, welches auf unsere Anfrage, der Schilderung der Situation, und natürlich nachdem sorgfältig geprüft wurde ob die Familie geeignet ist für Checker, mithalf diesen Herzenswunsch zu erfüllen!!!!! Einen Gruß nach oben, hast Du ganz toll gemacht H., und Danke das wir mithelfen durften!!!! So hat Checker ein neues Zuhause, Dir konnten wir diesen Wunsch nicht mehr erfüllen, aber ich glaube Du dort oben freust Dich, dass er Deiner Schwester doch noch erfüllt wurde….


© 2023 by Fundraising. Proudly created with Wix.com

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE05 6045 0050 0030 1899 46
BIC: SOLADES1LBG

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen!

Kontakt: mel.ev.de@gmail.com oder

               mel@mel-ev.de